Über mich ...

Hier finden Sie einen keinen Auszug aus meinem Touren- und Reisetagebuch, in dem ich die Höhepunkte meiner Bergsteigerlaufbahn sowie meiner Reisen zusammen getragen habe. Im Jahre 1982 habe ich meine ersten alpinen Kletterouren unternommen, ab 1984 war ich als Mitglied des Innsbrucker Bergsteigerclubs HG Trans auf schwierigeren Pfaden unterwegs, zuerst nur in den Alpen, später dann in Afrika und dem Himalaya, hauptsächlich aber in Südamerika, wohin es mich insgesamt sechs mal verschlagen hat, fünf mal davon zum Bergsteigen. 1999 habe ich dann zu Tauchen begonnen und bin auch über diesen Sport ein wenig in der Welt herum gekommen. Bei all meinen Unternehmen war der Fotoapparat immer mit dabei, einen Teil dieser Erinnerungen sehen hier.

Die folgenden Seiten sind noch in Arbeit und werden je nach Wetterlage an den Wochenenden hoffentlich irgendwann fertig werden ... !

1989

1989 - Tiroler Sporn (Huayna Potosi)Expedition in die Cordillera Real (Huayna Potosi, Illimani und Sajama, Erstbegehung der Route "Tiroler Sporn" am Huayna Potosi.

1991

1991 - IllimaniExpedition nach Bolivien

1993

1993 - ManasluSchiexpedition zum Manaslu

1998

1998 - Baja CaliforniaBaja California, Ägypten

2001

2001 - Coco ExplorerBrother Islands (Ägypten), Philippinen

1988

1988 - Alpamyo

Expeditonsfahrt nach Peru (Nevado Ishinca,Tocllaraju, Nevado Urus, Huascaran (6768m), Alpamyo - Via Ferrari)

1990

1990 - Alpamyao chicoExpedition nach Bolivien

1992

1992 - EcuadorEcuador und Venzuela

1994

1994 - ChearocaExpedition nach Bolivien

2000

2000 - BonaireBonaire, Ägypten